Beiträge

Der beste Korn

Stolz präsentiert Jochen Horstmann seine von der DLG ausgezeichneten Spirituosen. Er erhielt mit seiner Sendenhorster Erlebnisbrennerei Silber für seinen Marzipankorn und jeweils Gold für seinen „Mocca-Sahnekorn” sowie für den Weizenkorn.

 

Der Weizenkorn wurde gar als Jahresbestes Produkt in der Kategorie ,Korn-Kornbrand-Doppelkorn“ ausgezeichnet. „Ich mache das jetzt seit 20 Jahren und habe zum ersten Mal diese Auszeichnung erhalten”, berichtet der Brennmeister stolz.

 

 

Jochen Horstmann setzte sich mit seinem Produkt gegen 32 Mitstreiter durch. Im Rahmen der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) für Spirituosen erhielt er bereits zum zwölften Mal eine Goldauszeichnung durch das DLG-Testzentrum Lebensmittel.
 
Insgesamt testeten die DLG-Experten in diesem Jahr mehr als 550 Produkte.
 
Die DLG-prämierten Produkte mussten eine Expertenprüfung aus Delegationskontrollen ,Laboranalysen und einer sensorischen Bewertung bestehen.
Nur Pro
dukte, die in allen Tests überzeugen konnten, erhielten eine der begehrten DLG-Medaillen, die zu dem führenden Qualitätsauszeichnungen der nationalen und internationalen Getränkebranche zählen. 
Die Auszeichnung ist für Jochen Horstmann nicht nur ein Qualitätssiegel, „sondern auch die Bestätigung meiner jahrelangen Arbeit". Jochen Horstmann freut sich über die Auszeichnung für seine drei Produkte, die er der DLG vorgelegt hatte.

 

 

Joomla templates by a4joomla